Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














13.2.2009    /    Jürgen Wölk


















Jahreshauptversammlung 2009


            

Ein Jahr mit vielen Höhepunkten
Kurt Schneider wurde Ehrenmajor

               

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Hiesfelder Schützen war, wie schon in den vergangenen Jahren, sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Günter Kohaupt ließ nach der Begrüßung das abgelaufene Jahr mit all seinen Höhepunkten noch einmal Revue passieren und hob aus der  Vielfalt der Ereignisse vor allem das Schützenfest hervor.  Wo auch immer die Schützen im Einsatz waren, ob gesellschaftlich, auf Reisen  oder sportlich, sie taten es mit großem Einsatz. 
In verschiedenen Waffengattungen gingen die Sportschützen  in Einzel- und  Mannschaftswettbewerben  an den Start. Dabei glänzten vor allem die Aufgelegt-Schützen, die den Titel eines Landesmeisters an den Rotbach holen konnten und sich damit den Sportpreis der Stadt Dinslaken sicherten. Beachtenswert waren aber auch die Leistungen der übrigen Schützen, gleich ob es sich um die Seniorenschützen  oder die Damen oder die Jungschützen handelte.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Die Ehrung der Vereinsmeister nahm der 2. Sportwart Benno Thünemann vor. Eine Auszeichnung besonderer Art wurde Kurt Schneider zuteil. Für seine Verdienste, die er sich als langjähriger 1. Vorsitzender erworben hat, wurde er zum Ehrenmajor auf Lebenszeit ernannt. Sven Beckmann wurde zum Unteroffizier befördert. Die   satzungs- und turnusgemäß anstehenden Ergänzungswahlen brachten folgendes Ergebnis: 2. Vorsitzender Heinz Velvendick, 2. Geschäftsführer Udo Niklas, 2. Kassierer Karl Zimmermann. 2. Sport- und Pressewart Benno Thünemann, 2. Jugendwart Marion Zimmermann. Klaus Schröder wurde als Nachfolger Karl Zimmermanns zum Kassenpfüfer gewählt.
Neue Funktionsträger wurden Uwe Laux (Schlussoffizier), Sven Beckmann (Platzwart), Dieter Möllmann (KK-Wart), Torben Katzy (2. Sportpistolenwart).
Im Terminkalender des BSV Hiesfeld steht das Schützenfest vom 12. - 14. Juni 2009 ganz oben. Trotz einiger organisatorischer Änderungen wird das diesjährige Schützenfest dem Ablauf vorheriger Schützenfeste entsprechen.
Eingeleitet wird     das Schützenfest 2009 durch die 2. Auflage der Hiesfelder Hit Mix - Party am 10. Juni im Festzelt an der Schützenhalle.