Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














26.2.2010    /    Jürgen Wölk


















Jahreshauptversammlung 2010


            

Günter Kohaupt führt weiter die Hiesfelder Schützen
Bernd Brüggemann wird Vize

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Hiesfelder Schützen war, wie schon in den Jahren zuvor, sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Günter Kohaupt ließ nach der Begrüßung das abgelaufene Jahr mit all seinen Höhepunkten noch einmal Revue passieren und hob aus der  Vielfalt der Ereignisse vor allem das Schützenfest hervor.  Wo auch immer die Schützen im Einsatz waren, ob gesellschaftlich, auf Reisen  oder im sportlichen Wettstreit, sie taten es mit großem Einsatz.
In verschiedenen Waffengattungen gingen die Sportschützen  in Einzel- und  Mannschaftswettbewerben  an den Start. Dabei glänzten vor allem die Aufgelegt-Schützen, die bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund im Vorderfeld landeten. Beachtenswert waren aber auch die Leistungen der übrigen Schützen, gleich ob es sich um die Seniorenschützen  oder die Damen oder die Jungschützen handelte.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Nach der Ehrung der Vereinsmeister durch Sportwart Wolfgang Regorz  wurden die turnusgemäß anstehenden Wahlen durchgeführt. Die Wahlen, die auf  Antrag der Versammlung teilweise in geheimer Form stattfanden, brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Günter Kohaupt, 2. Vorsitzender Bernd Brüggemann, 1. Geschäftsführer Helmut Döhring, 1. Kassierer Georg Spöler, Sport-/Sozialwart Wolfgang Regorz, 1.  Schriftführerin/Presse Tanja Beckmann. Dem erweiterten Vorstand gehören ferner Arnold Katzenski, Silke Niklas, Ralf Slechta, Heinz Velvendick (Beisitzer)  und Gabi Laux (1. Jugendleiter) an. Kassenprüfer sind Klaus Schröder, Heike Thünemann und Angelika Uhlig.
Neue Funktionsträger wurden Uwe Laux (1. KK-Wart), Heinz Velvendick (Platzwart), Sascha Wahren, Kevin Zimmermann (Adjutant), Sven Beckmann, Kai Laux (Fahnenoffizier).
Im Terminkalender des BSV Hiesfeld steht das Schützenfest vom 4. - 6. Juni 2010 ganz oben. Eingeleitet wird das Schützenfest 2010 durch die 3. Auflage der Hiesfelder Hit Mix - Party am 2. Juni im Festzelt an der Schützenhalle.