Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  








4.9.2010    /    Benno Thünemann










Kreisdamenvogelschießen 2010
Bärbel Ostra hat es geschafft!


Sie holte beim 26. Kreisdamenvogelschiessen des Schützenkreises Dinslaken den Vogel von der Stange und ist damit neue Kreiskönigin. Mit dem 591. Schuss machte die Schützin vom BSV Oberlohberg auf der Anlage in Hiesfeld alles klar. Sie folgt damit auf Vorjahreskönigin Christa Vervoort.
Über  200 Schützinnen aus allen Vereinen des Schützenkreises Dinslaken waren auf der Schießsportanlage des BSV Hiesfeld 1654 e.V. am Rotbachsee zusammen gekommen, um sich den Titel „Kreiskönigin“ zu sichern. Bevor es dem Adler richtig an den Kragen ging hieß es für die Damen, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu stärken, auch das eine oder andere „Tröpfchen“ diente als Zielhilfe.
Dann ging es zur Sache und der Vogel erwies sich als besonders harte Nuss: Maike Steinbring vom BSV Hiesfeld holte sich  mit dem 231. Schuss den Kopf. Inge Böhme vom BSV Eppinghoven sicherte sich mit dem 315. Schuss den rechten Flügel und Dagmar Lehmkuhl vom BSV Mehr-Ork-Gest mit dem 463. Schuss den linken Flügel.
Auch sportlich ging es an diesem Nachmittag spannend zu. Beim KK-Preisschießen auf eine Ehrenscheibe hatten sich die Verantwortlichen vom BSV Hiesfeld etwas Besonderes einfallen lassen. Die Damenwartinnen eines jeden Vereins mussten einen Schuss auf eine verdeckte Scheibe absolvieren. Irene Ochtrop vom Schützenverein „Wacht am Rhein“ Götterswickerhamm e.V. holte sich den 1. Platz. Den 2. Platz sicherte sich Hildegard Dickmann vom BSV Dinslaken-Feldmark, den 3. Platz errang Gabriele Mols vom BSV Eppinghoven. Einen Sonderpreis erhielt Rita Karmienke vom BSG 1928 Walsum.
Strahlende Gesichter sah man auch bei der Verleihung der Breitensportnadel in Bronze, Silber und Gold, die in der Pause von Kreissportleiterin Bärbel Hensel und ihrem Team vorgenommen wurde.
Mit der anschließenden Siegerehrung aller Preisträger ging ein gelungener Nachmittag auf der Anlage des BSV Hiesfeld zu Ende.