Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  




20.11.2010    Jürgen Wölk





Seniorentreffen 2010 - Mitglieder 60plus waren kaum zu bremsen


Am 20. November 2010 fand das 3. Seniorentreffen des BSV Hiesfeld statt.  Ausgerichtet und organisiert von Senioren des BSV Hiesfeld folgte ein großer Teil der Mitglieder 60plus der  Einladung. Jeder kam auf seine Kosten.  Dass die Hiesfelder Altschützen nicht  nur in Erinnerungen an alte Zeiten schwelgen, sondern vielmehr mit beiden Beinen im Leben stehen, bewiesen sie nach dem gemeinsamen Mittagessen.



Wer weitere Bilder sehen will, bitte hier klicken !!!


Beim Vogel- und Königspreisschießen konnten sie ihre noch immer vorhandene Treffsicherheit beweisen. Mit sicherem Auge und ruhiger Hand wurde Jagd auf die Vogelpfänder gemacht und beim Königspreisschießen wurden die Titelträger bei Damen und Herren ermittelt. Der amtierende König Rainer Mahl nahm die Preisverteilung vor. Beim Seniorenvogelschießen siegte  Georg Wielgosz, nachdem sich Gisela Schipp (Kopf),  Karl-Heinz Kupferschnidt (rechter Flügel)  und Jürgen Wölk (linker Flügel) die Vogelpreise sichern konnten. Beim Königspreisschießen  ging es ähnlich spannend zu wie beim Schießen auf den Vogel. Den Titel  der Seniorenkönigin 2010 konnte Erika Lindemans erringen. Erika Saemann, Beate Hellmann, Anita Kucklick und Inge Brüggemann  folgten auf den Plätzen. Werner Hellmann wurde Seniorenkönig 2010 knapp gefolgt von Konrad Hellwig, Günter Kohaupt, Jürgen Wölk und Rudolf Schabronat. Eine reichhaltige Kaffeetafel und ein anschließendes gemütliches Beisammensein rundeten diesen erlebnisreichen Tag ab - ein Tag der hoffentlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.