Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.

                      
    

   

 



          
  














21.10.2017    /    Jürgen Wölk


















Senioren-Blattlschießen 2017 in Voerde

            

Sehr gerne erinnern sich die Schützen des BSV Hiesfeld an das vorige Jahr, als Wolfgang Regorz nach einem dritten Rang in der Einzelwertung beim Finalschießen auf dem ersten Platz landete. Elf Rotbachschützen hatten in diesem Jahr das gleiche Ziel. Beim Blattlschusswettbewerb bei Germania Voerde gilt es mit einem von 10 Schüssen (ohne Probe) mit dem Luftgewehr dem Scheibenzentrum so nahe wie möglich zu kommen. Das bedeutet, dass pro Schütze der beste Schuss gewertet wird oder, anders ausgedrückt: Neun Versuche können total daneben liegen, doch einer passt. Und der alleine zählt. Was alle Schützen bei diesem Schießen brauchen sind ein gutes Auge, eine ruhige Hand und eine große Portion Glück.
Und all das hatten auch in diesem Jahr einige unserer Schützen. Manfred Saemann, Klaus Schreiber und Georg Wielgosz konnten in der Klasse Senioren bis 70 Jahre den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erringen. Bei den Einzelschützen wurde Jürgen Wölk hervorragender Dritter bei den Ü70-Schützen und damit Teilnehmer am zusätzlichen Finalschießen. Hier errang er nach hartem Kampf den zweiten Platz.




Hiesfelder Schützen bereiten sich auf ihren Einsatz vor Platz 2 der Mannschaftswertung: Manfred Saemann, Klaus Schreiber und Georg Wielgosz
3. im Einzel + Finalteilnehmer:
Jürgen Wölk

Offizielle Ergebnisse (im pdf-Format):

Sieger
45 - 60 Jahre
61 - 70 Jahre
über 70 Jahre
Finalkampf