Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















29.5.2008   /   Benno Thünemann























            

BSV Hiesfeld Landesmeister 2008

Silber für Benno Thünemann in der Einzelwertung

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften auf der Anlage des BSV Einigkeit Holthausen konnte die erste Mannschaft des BSV Hiesfeld in der Disziplin KK 100 m aufgelegt sensationell auftrumpfen! In der Besetzung Benno Thünemann (299 Ringe), Georg Wielgosz (296 Ringe) und Wolfgang Regorz (293 Ringe) sicherte sie sich mit insgesamt 888 Ringen den Titel des Landesmeisters. Mit neuem Landesrekord verwiesen sie die Mannschaften von St.Sebastian SchützenGes Mayen  (887 Ringe) und der SSGem Emmerich-Rees (886 Ringe) auf die Plätze zwei und drei. Ebenfalls Einstellung des Landesrekordes gelang Benno Thünemann in der Einzelwertung. Er sicherte sich nach einem großen Wettkampf mit 299 Ringen, bei gleicher Ringzahl wie der Sieger, den Titel des Landesvizemeisters! Sieger wurde hier Jürgen Speicher (299 Ringe) aus Mayen, dritter Willi Furtmann (298 Ringe) aus Emmerich.

Benno Thünemann's Kommentar: "Nach vielen Jahren der zweiten und dritten Plätze im Luftgewehr sowie im Kleinkaliber konnten wir  endlich den langersehnten Titel des Landesmeisters erringen. Das ist bisher noch keiner Mannschaft in unserem Verein gelungen und wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!"
   
   
   Die siegreiche Mannschaft nach der Siegerehrung in Voerde-Holthausen: v.l. Benno Thünemann,
   Wolfgang  Regorz und Georg Wielgosz