Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














2.3.2011    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken


















Karl Zimmermann ist jetzt der Herr der Finanzen

                             

Jahreshauptversammlung des BSV Hiesfeld 1654 mit Neuwahlen
Vorsitzender Günter Kohaupt blickte zurück und nach vorne
Schützenfest vom 24. bis zum 26. Juni


Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Günter Kohaupt gaben die einzelnen Bereiche in ihren Berichten einen Überblick des vergangenen Jahres, das sicherlich reich an Höhepunkten war. Aus der Vielfalt der Ereignisse des Jahres 2010 sind ganz besonders das Osterbiwak, das Schützenfest und das Kreisdamenvogelschießen hervorzuheben. Zu allen Begebenheiten, gleich ob sportlicher oder gesellschaftlicher Art, waren die Hiesfelder Schützen mit großem Einsatz dabei.
  In verschiedenen Waffengattungen und Altersklassen gingen die Sportschützen sowohl in Einzel- wie auch in Mannschaftswettbewerben erfolgreich an den Start. Dabei glänzten vor allem die Aufgelegt-Schützen, die bei den Landesverbandsmeisterschaften im Vorderfeld landeten. Beachtenswert waren aber auch die Leistungen der übrigen Schützen, gleich ob es sich um die Seniorenschützen, die Damen oder die Jungschützen handelte.
  Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Georg Spöler trat zurück

  Nach der Ehrung der Vereinsmeister wurden die anstehenden Wahlen durchgeführt. Georg Spöler trat nach 10 Jahren exzellenter Arbeit vom Amt des 1. Kassierers zurück. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Karl Zimmermann einstimmig.
  Die Wahlen brachten weiter folgende Ergebnisse: 2. Vorsitzender Bernd Brüggemann, 2. Geschäftsführer Udo Niklas, 2. Kassierer Holger Galle. Neue Funktionsträger wurden: Jürgen Wölk (2. Sport-/Sozialwart), Jessica Niklas (2. Schriftführerin/Pressewartin), Cornelia Houy (1. Damenwartin), Agnes Wölk (2. Damenwartin), Frank Terbrüggen (Kassenprüfer). Als 2. Jugendleiterin wurde Marion Zimmermann außerdem von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt.
  Im Terminkalender des BSV Hiesfeld steht das traditionelle Osterbiwak am 23. April und das Schützenfest vom 24. - 26. Juni ganz oben. Eingeleitet wird das Schützenfest 2011 durch die 4. Auflage der Hiesfelder Hit Mix-Party am Freitag, den 24. Juni im Festzelt an der Schützenhalle. Abschließend bedankte sich die Versammlung bei allen unermüdlichen Helfern, deren aufopfernde Hilfe ein intaktes Vereinsleben erst möglich macht.