Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















5.9.2008    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Medaille und Gutschein

Großer Bahnhof im Foyer des Rathauses. Nach fünf Jahren ehrte die Stadt Dinslaken wieder verdiente Sportlerinnen und Sportler, die ihre Stadt überregional bekannt gemacht haben. Einzelsportler und Mannschaften wurden von Bürgermeisterin Sabine Weiss begrüßt und durch Dieter Schnura und Heinz Buteweg vom Stadtsportverband Dinslaken mit einer Medaille und einem Gutschein geehrt.

Dabei waren die Box-Talente Franjo Tatai vom BuS Dinslaken, der schon mehrere Kämpfe mit der Junioren-Nationalmannschaft hinter sich hat, und Ugur Kadam (RWS Lohberg), der in diesem Jahr Deutscher Meister wurde. Für ihre Leistungen auf dem Rad wurden der für den VfR Büttgen fahrende Dinslakener Max Stahr, Fünfter bei den Junioren-Weltmeisterschaften, sowie Frank Lingnau vom RSC Dinslaken geehrt. Martina Binnenbrücker vom Reit- und Fahrverein Hiesfeld wurde ebenso ausgezeichnet wie Marius Timofte, seit Jahren Aushängeschild der MTV-Handballer. Auch Tobias Stöckhardt, Youngster beim hiesigen Eishockey-Regionalligisten und Mitglied der deutschen Skaterhockey-Nationalmannschaft U 19, war dabei.

Geehrt wurde auch die Handball-A-Jugend des MTV Dinslaken, die fast komplett aus Eigengewächsen besteht und in die Regionalliga aufgestiegen ist. Die drei weiteren Teams: die Kleinkaliber-Schützen des BSV Hiesfeld (Benno Thünemann, Wolfgang Regorz, Georg Wielgosz), die Jazz- und Modern-Dance-Formation des TSV Kastell und die Faustball-B-Mädchen des OSC Averbruch, Dritter bei den Norddeutschen Meisterschaften.

     

    






















                   
               Das erfolgreiche Trio: Benno Thünemann, Wolfgang Regorz und Georg Wielgosz (v.l.)