Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















10.11.2009    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            

Aufstieg wird erneut angepeilt

In der vorigen Saison konnten die Hiesfelder Schützen in der Landesoberliga der Disziplin Luftgewehr aufgelegt den zweiten Platz erringen und verpassten bei der Relegation knapp den Aufstieg in die Rheinlandliga. Jetzt wird der Aufstieg erneut angepeilt. Das gleiche Ziel haben auch sieben hochkarätige Konkurrenten, unter ihnen die Lokalrivalen BSV Dinslaken-Feldmark und BSV Einigkeit Holthausen.

Angeführt vom Deutschen Vorjahresmeister Rainer Jacobi stehen für Hiesfeld weiter Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Konrad Hellwig und Helmut Döhring in der Stammformation. Helmut Galle, Georg Spöler, Ursula Regorz, Wolfgang Regorz und Jürgen Wölk stehen als Ersatzschützen bereit.

Am ersten Wettkampftag vor zwei Wochen gab es zwei Hiesfelder Siege, 4:1 gegen SSC Oberhausen-Styrum und 3:2 gegen Holthausen. Am Sonntag ab 11 Uhr findet nun der zweite Wettkampftag in der Hiesfelder Schützenhalle statt.

Allein der Austragungsmodus gewährt Spannung pur, gilt es doch im Kampf „Eins gegen Eins" Mannschaftspunkte zu erringen. Und der übliche Wunsch der Schützen nach Ruhe während des Schießens gilt bei den Kämpfen der Landesoberliga als fast verpönt.

Der erste Wettkampf am Sonntagvormittag gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SSGem Emmerich-Rees kann bereits eine Art Vorentscheidung in Sachen Aufstieg bringen. In der zweiten Begegnung gegen SC Tell Schmalbroich am Nachmittag wird es mit Sicherheit nicht einfacher, denn mit den Schützen aus Schmalbroich stellt sich der aktuelle Deutsche Vizemannschaftsmeister, angeführt vom Deutschen Meister Günter Pannhausen, vor.