Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















11.12.2009    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport























            
Schießen

Hiesfelder Schützen hat es erwischt

Dinslaken. Der dritte Wettkampftag auf der Schießsportanlage des BSV Dinslaken-Feldmark zeigte deutlich, wie groß die Leistungsdichte in der Spitze der Landesoberliga „Luftgewehr aufgelegt” ist. Dabei mussten die Schützen des BSV Hiesfeld ihrem Kontrahenten aus Essen beim 2:3 den Sieg überlassen.

Auch der letztjährige Deutsche Meister in den Reihen der Rotbachschützen Rainer Jacobi konnte seine Begegnung nicht gewinnen. Schlimm erging es Benno Thünemann. Mit gleicher Ringzahl mussten er und sein Essener Gegner zum Stechschießen antreten. Hierbei zog der Hiesfelder den Kürzeren. Auch Wolfgang Regorz musste seinem Gegner den Vortritt überlassen. Die Siegpunkte erzielten Konrad Hellwig und Georg Wielgosz.  

Der zweite Wettkampf war das mit Spannung erwartete Lokalderby zwischen dem Gastgeber und dem BSV Hiesfeld. Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine wahrlich aufregende Partie. Nachdem Rainer Jacobi mit dem Traumergebnis von 300 Ringen Karl-Heinz Spickermann knapp bezwingen konnte, Benno Thünnemann gegen Hartmut Grunwald erfolgreich war, Konrad Hellwig gegen Hilmar Bohne unterlag und Helmut Döhring nach großem Kampf sich mit einem Ring Herbert Kahlmann geschlagen geben musste, stand es 2:2. Der Kampf zwischen Georg Wielgosz und Edgar Blask musste die Entscheidung bringen. Wielgosz hielt dem enormen Druck stand und gewann hauchdünn.

Trotz der Pleite gegen Essen, stehen die Hiesfelder auf Platz zwei. Da noch vier Mannschaften die Möglichkeit haben, einen von zwei Plätzen zu erringen, die zum angestrebten Relegationsschießen zur Rheinlandliga berechtigen, fällt die Entscheidung erst am letzten Wettkampftag.