Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















26.10.2010   /   Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport


















            

Weiter auf Erfolgskurs

Der zweite Wettkampftag auf der Schießsportanlage des BSV Hiesfeld zeigte die große Dichte in der Spitze der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt. Im ersten Wettkampf siegte der SC Tell Schmalbroich gegen die bis dato verlustpunktfreien Schützen aus Oberhausen deutlich mit 4:1. Im zweiten Wettkampf des Tages gelang dem Hiesfelder Team trotz großer Nervosität gegen Aufsteiger SV Hilgen ein souveräner 5:0-Erfolg.

Nachdem Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Dieter Möllmann und Konrad Hellwig ihre Wettkämpfe klar gewannen, musste Rainer Jacobi ins Stechen. Jacobi sowie sein Konkurrent Reinemund hatten jeweils 300 Ringe erzielt. Jacobi erwies sich wieder einmal als nervenstark und siegte im vierten Stechschuss hauchdünn. Die erste Hälfte des Wettkampftages war geschafft.

Nach einer einstündigen Pause ließ Schmalbroich in der dritten Begegnung gegen Hilgen nichts anbrennen und siegte deutlich mit 5:0 Den Schlusspunkt des Wettkampftages lieferten dann die Hiesfelder Rotbachschützen gegen „Angstgegner“ Oberhausen-Styrum ab. Nachdem Rainer Jacobi, Georg Wielgosz sowie Konrad Hellwig ihre Kämpfe gewannen, Dieter Möllmann knapp verlor, musste Benno Thünemann ins ungeliebte Stechen. Thünemann sowie seine Gegnerin Mechthild Wilkens hatten jeweils 298 Ringe erzielt. Nachdem beide Schützen in den ersten drei Schüssen jeweils eine „zehn“ erzielen konnten, musste der vierte Stechschuss in der Teilerwertung entscheiden. Thünemann behielt die Nerven und konnte mit einer 10,8: 10,5 trumpfen. Damit war der 4:1-Sieg perfekt. Hiesfeld bleibt mit 8:0-Punkten an der Tabellenspitze der Landesoberliga.

Eine ebenso erfreuliche Leistung lieferten die Organisatoren in der Hiesfelder Schützenhalle ab: Ob Herrichten des Schießstandes, Trefferauswertung oder Verpflegung der Sportschützen – alle packten mit an.