Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















27.10.2011    /    Lokalausgabe Rheinische Post Dinslaken, Sport























            

Unglückliche Niederlagen der Schützen

zuletzt aktualisiert: 27.10.2011

Die Rotbachschützen des BSV Hiesfeld starteten unglücklich in die neue Serie, indem sie am ersten Kampftag beide Wettbewerbe verloren. Dabei bescherte der Terminplan den Auflageschützen in der Landesoberliga dieselben Gegner wie im Vorjahr.

Nach einer intensiven Vorbereitung waren sich die fünf Hiesfelder Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Dieter Möllmann und Jürgen Wölk sicher, dass es gegen Schmalbroich und Essen-Bergeborbeck noch schwieriger werden würde als in den Jahren zuvor. Während im Vorjahr zwei knappe Siege zur Tabellenführung reichten, begann die neue Saison mit zwei knappen und unglücklichen Niederlagen.

Beim 2:3 gegen Bergeborbeck sorgten Jacobi und Wielgosz für die Siegpunkte. Möllmann und Wölk konnten ihre bisher gezeigten Leistungen nicht wiederholen und unterlagen. Beim Stand von 2:2 blieb es Thünemann vorbehalten, den letzten Punkt im Stechschießen zu erringen, doch sein Gegner bewies die größere Nervenstärke und Hiesfeld verlor.

Danach kam es zum spannenden Duell gegen Schmalbroich, bei dem Wielgosz und Thünemann für den BSV punkteten. Möllmann und Wölk mussten erneut die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, so dass das Duell der Deutschen Meister von 2008 und 2009 die Entscheidung brachte. Alle Hoffnungen ruhten auf Jacobi, doch der Schmalbroicher Schütze sicherte seinem Team mit einem Ring Vorsprung den Sieg.