Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  


















5.11.2011    /    Lokalausgabe Rheinische Post Dinslaken, Sport























            

Sportschießen

BSV in der Spur

zuletzt aktualisiert: 04.11.2011

Sportschießen (RP). Nachdem der erste Wettkampftag mit zwei Niederlagen geendet hatte, befanden sich die Luftgewehrschützen des BSV Hiesfeld im Tabellenkeller. Wenn das Team noch eine kleine Chance auf einen Relegationsplatz haben wollte, dann mussten auf der heimischen Anlage unbedingt zwei Siege her.

Im ersten Kampf ging es gegen die Sportschützen Straberg. Rainer Jacobi erzielte bei seinem Erfolg die Traumringzahl von 300. Georg Wielgosz und Benno Thünemann komplettierten mit ihren Siegen das knappe 3:2. Trotz großer Gegenwehr gingen Dieter Möllmann und Jürgen Wölk leer aus. Es war dann ein hartes Stück Arbeit, bis auch die Schützen aus Langenberg bezwungen werden konnten.

Wieder war es Jacobi, der mit seinem zweiten Einzelsieg die Hiesfelder Farben in Führung brachte. Möllmann und Wölk machten mit ihren Punkten den Mannschaftserfolg perfekt. Wielgosz und Thünemann mussten die starken Leistungen ihrer Gegner anerkennen und unterlagen.

Damit weisen die Hiesfelder Schützen nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf, das noch alle Möglichkeiten zu einem Relegationsplatz offen lässt.