Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














12.8.2007    /    Jürgen Wölk


















Generalprobe der Aufgelegt - Schützen gelungen

            

Um einen reibungslosen Ablauf beim 2. Wettkampftag in der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt, Gruppe  Nord, am 4. November 2007 zu gewährleisten,  fand  ein Probewettkampf auf der Anlage am Rotbach statt. Vier vereinsinterne Mannschaften nahmen an diesem Wettkampf teil, wobei jede Mannschaft  zwei Wettkämpfe bestritt. Teilnehmende Mannschaften waren die 1. und 2. Mannschaft, das U46 - Team sowie eine Damenauswahlmannschaft.

Unter der Leitung des DSB - Kampfrichters Klaus Hackstein lief die Generalprobe unter wettkampfmäßigen Bedingungen ab. Wenn auch (noch) nicht alles reibungslos lief, so sind sich die Aufgelegt - Schützen sicher : bei der Premiere wird alles funktionieren.

Nebenbei wurde auch guter Schießsport geboten. Souverän konnte sich die 1. Mannschaft durchsetzen. Sie bezwang die U46 - Schützen im Finale mit 5:0 Punkten, nachdem sie bereits im Vorkampf mit dem gleichen Ergebnis die 2. Mannschaft bezwungen hatte. Die U46er erreichten den Endkampf nach einem knappen 3 : 2 Sieg gegen eine Damenauswahl. Im "kleinen" Finale setzte sich die 2. Mannschaft mit einem 4 : 1 Sieg gegen die Damen durch.
Georg Wielgosz und Helmut Döhring konnten in je einer Zehnerserie die maximale Ringzahl von 100 erzielen. Tagesbester wurde Georg Wielgosz mit 298 von 300 möglichen Ringen.

 Die Mannschaftsergebnisse im Zusammenhang:
                               BSV I                     : BSV II                           5 : 0
                               U46                        : Damenauswahl           3 : 2
                               Damenauswahl    :  BSV II                          1 : 4
                               BSV I                     : U46                               5 : 0