Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














15.10.2007    /    Jürgen Wölk


















BSV Hiesfeld - Sensationeller Auftakt für die Schützen des Oberligisten

            


Dem Ziel Klassenerhalt  ein großes Stück  näher

Großer Schießsport wurde den zahlreichen Besuchern des ersten Wettkampftages in Wülfrath geboten. Und tatkräftig daran beteiligt waren die Schützen des BSV Hiesfeld in der Klasse Luftgewehr aufgelegt der Landesoberliga. In der Besetzung Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Wolfgang Regorz, Helmut Döhring und Konrad Hellwig sorgten die Hiesfelder nicht nur für zwei Mannschaftssiege gegen die Konkurrenten aus Wesel und Wülfrath, ihnen gelangen auch die eigentlichen Höhepunkte der Veranstaltung.

Im Kampf gegen SSV Wesel-Fusternberg stand es nach zwei Siegen durch Georg Wielgosz und Helmut Döhring und zwei knappen Niederlagen durch Wolfgang Regorz und Konrad Hellwig 2:2. Benno Thünemann erzielte in seinem Wettbewerb die gleiche Ringzahl wie sein Weseler Konkurrent. Ein Einzelstechschießen musste die Entscheidung bringen. Dreimal waren beide Schützen wieder ringgleich. Mit dem 4. Stechschuss und dem nicht zu übertreffenden Ergebnis von 10,9 nach Zehntelwertung entschied Benno Thünemann den Kampf für sich und sicherte damit den 3:2 Sieg.

Im 2. Wettkampf konnten sich alle Hiesfelder Sportschützen deutlich steigern und das Ergebnis des Vorkampfes noch verbessern. Georg Wielgosz, der mit 297 Ringen bereits im ersten Kampf das beste  Einzelergebnis erzielte, steigerte sich auf die nicht zu übertreffende Ringzahl von 300. Ein Ergebnis, das wahrlich nicht alle Tage erzielt wird. Und so endete der Kampf gegen die SSF Wülfrath mit einem glatten 4:1 Erfolg, bei der lediglich Wolfgang Regorz einen Punkt nach großartiger Gegenwehr abgeben musste.
 
Diese Erfolge bringen die Schützen des BSV Hiesfeld dem Saisonziel Klassenerhalt ein großes Stück näher. Vielleicht ist das Ziel bereits am 4. November erreicht, wenn der nächste Wettkampf in Hiesfeld stattfindet.

                           
   Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Wolfgang Regorz, Helmut Döhring, Benno Thünemann, Konrad Hellwig und Georg Wielgosz

Weitere Informationen und die Ergebnisse der Landesoberliga auf unserer Homepage.