Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














11.12.2007    /    Jürgen Wölk

















            

Hiesfelder Schützen brachten Favoriten in Bedrängnis

Am Ende sprang der 3. Platz in der Oberliga heraus


Am letzten Wettkampftag der Landesoberliga Nord, Luftgewehr aufgelegt, traf der BSV Hiesfeld auf den ungeschlagenen Tabellenführer ABSV Essen-Bergeborbeck. Eigentlich sollte es eine klare Angelegenheit sein. Doch die Rotbachschützen brachten den Favoriten in arge Bedrängnis. So gelang es Ursula Regorz mit 298 Ringen an Position 1 ihrem Essener Konkurrenten die einzige Saisonniederlage beizubringen. Während Benno Thünemann (296) seinen Wettkampf siegreich gestalten konnte, mussten Georg Wielgosz, Helmut Döring und Konrad Hellwig knappe Niederlagen hinnehmen.

Nach der knappen 2:3 Niederlage belegen die Schützen des BSV Hiesfeld in der Abschlusstabelle einen hervorragenden 3. Platz – ein Ergebnis, das niemand vor der Saison  erwarten konnte.