Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



  

14.12.2008    /    Jürgen Wölk

























Relegation zur Rheinlandliga erreicht







Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt: Souveräner Sieg am letzten Wettkampftag

Die erste Etappe auf dem Weg in die Rheinlandliga haben die Luftgewehr aufgelegt Schützen des BSV Hiesfeld erfolgreich hinter sich gebracht. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg über die Mannschaft der SGi Essen-Ost wurde das angestrebte Ziel, der 2. Tabellenplatz, perfekt gemacht. Wiederum war es Rainer Jacobi, der deutsche Meister in Reihen der Hiesfelder, der mit der Traumringzahl von 300 für den eigentlichen Höhepunkt des letzten Wettkampftages sorgte. Wenn auch die anderen Mannschaftsmitglieder ein wenig unter ihren Möglichkeiten blieben, so war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Die Mannschaft in der Besetzung Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Wolfgang Regorz und Konrad Hellwig war ihren Essener Kontrahenten in allen Belangen überlegen und ließ nie einen Zweifel am Erfolg aufkommen.
Als Tabellenzweiter geht es nun in die Relegationswettbewerbe, an denen sieben Mannschaften teilnehmen, die zwei Aufsteiger in die Rheinlandliga ermitteln. Es ist noch ein langer Weg für die  Rotbachschützen bis zur höchsten deutschen Klasse in der Disziplin Lufgewehr aufgelegt. Aber durchaus machbar.




Die Mannschaft vor dem Wettkampf gegen Essen-Ost
(oben von links) Georg Wielgosz, Rainer Jacobi, Kurt Schneider, Benno Thünemann, Wolfgang Regorz (unten von links) Konrad Hellwig, Ursula Regorz, Helmut Döhring