Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



  

23.2.2009    /    Jürgen Wölk

























Relegationswettkampf zur Rheinlandliga








Gelingt den Hiesfelder Schützen der große Wurf?

 

Zu Beginn der Saison in der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt war der Aufstieg in die Rheinlandliga das Traumziel der Hiesfelder Schützen. Mit Erreichen des 2. Tabellenplatzes nach Ablauf der Ligawettkämpfe war das erste Etappenziel - die Relegation -  erreicht. Die gilt es nun erfolgreich zu bestehen. Am kommenden Wochenende finden in Neuwied die Relegationswettkämpfe zum Aufstieg in die Rheinlandliga statt. Das gleiche Ziel haben auch sechs hochkarätige Konkurrenten, die zwei Aufsteiger zur Rheinlandliga ermitteln. Unter ihnen der Deutsche  Mannschaftsmeister SC Tell Schmalbroich. Lediglich zwei Mannschaften steigen auf.
Der Austragungsmodus ist einfach. Jeder Schütze schießt in 2 Serien je 30 Schuss. Die dabei erzielte Ringzahl aller Schützen stellt das Endergebnis dar.
Zielgerecht haben sich die Hiesfelder Schützen auf den Wettkampf vorbereitet. Die Trainingseinheiten wurden verdoppelt und das Schießen unter Wettkampfbedingungen intensiviert.
Angeführt vom Deutschen Meister 2008 in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt, Rainer Jacobi,  werden Helmut Döring, Konrad Hellwig, Ursula Regorz, Wolfgang Regorz, Benno Thünemann, Georg Wielgosz und Jürgen Wölk den Aufstiegskampf bestreiten.

                             


Sie sollen es richten
(oben von links) Georg Wielgosz, Rainer Jacobi, Kurt Schneider, Benno Thünemann, Wolfgang Regorz (unten von links) Konrad Hellwig, Ursula Regorz, Helmut Döhring