Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



  

28.2.2009    /    Jürgen Wölk

























Relegationswettkampf zur Rheinlandliga








Kurz vor dem Ziel noch abgefangen - am Aufstieg fehlten nur 8 Ringe 
 

Zuversichtlich traten die Luftgewehr aufgelegt – Schützen des BSV Hiesfeld die Fahrt zum Relegationswettkampf in Neuwied an, hatten sie sich doch sehr intensiv auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet. Der Aufstieg in die Rheinlandliga, der höchsten deutschen Klasse in der Disziplin  Luftgewehr aufgelegt, war das Ziel. Und es begann recht verheißungsvoll. Nach dem ersten Durchgang lagen die Rotbachschützen mit einem Vorsprung von 4 Ringen an der Spitze. Und das, obwohl nicht alle Mannschaftsmitglieder zu ihrer Normalform fanden.
Der zweite Durchgang musste die Entscheidung bringen. Konnte sich die starke Konkurrenz noch steigern? Vielleicht war die nervliche Anspannung bei den Hiesfeldern doch größer als erwartet. Jedenfalls stellte die zweite Serie die Halbzeitergebnisse fast auf den Kopf.
Nach insgesamt 60 Schuss (maximal 600 Ringe) belegten die Rotbachschützen mit einem Rückstand von 8 Ringen hinter dem Sieger den 5. Rang. Rainer Jacobi (599 Ringe), Georg Wielgosz (595), Benno Thünemann (590), Konrad Hellwig (587) und Helmut Döhring (577) mussten damit ihren Traum von der  Rheinlandliga begraben.
In jedem Fall aber wird ab Oktober in der Landesoberliga erneut der Versuch unternommen, die Rheinlandliga zu erreichen.

                             
       

Zuversichtlich vor dem 2. Durchgang
(oben von links) Benno Thünemann, Rainer Jacobi, Georg Wielgosz, Konrad Hellwig und Helmut Döhring.