Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














5.7.2009    /    Jürgen Wölk


















Vizelandesmeisterschaft an Hiesfelder Schützen
Wolfgang Regorz, Benno Thünemann und Georg Wielgosz sichern sich Silbermedaille
Angelika Uhlig wird Dritte
Seniorenteam qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft















            


Das Schießsportleistungszentrum in Frechen scheint den Hiesfelder Schützen einfach zu liegen.  Wolfgang Regorz mit 298 Ringen, Benno Thünemann (297) und Georg Wielgosz (299) errangen bei den  Landesmeisterschaften in der Mannschaftswertung der Disziplin Luftgewehr aufgelegt Altersklasse den Titel eines Vizemeisters. Mit dem neuen Landesrekord von 894 Ringen, den die Mannschaft sich mit dem Sieger teilt, wurden sie in Frechen hervorragende Zweite. Letztlich war es eine Millimeterentscheidung, die den Ausschlag über den Sieg gab. Ein wahrlich erfolgreiches  Ende für eine Mannschaft, die in dieser Besetzung nicht mehr antreten wird, da Benno Thünemann und Georg Wielgosz ab der nächsten Saison bei den A-Senioren starten werden.
Bei den Damen der Altersklasse gelang Angelika Uhlig der große Wurf. Mit 299 Ringen schoss sie sich auf den 3. Platz. Außerdem belegte sie zusammen mit Ursula Regorz (294) und Silvia Spöler (287) in der Mannschaftswertung den 5. Platz.

Landesvizemeister: Benno Thünemann,
Wolfgang Regorz, Georg Wielgosz (v.l.n.r.)

Bronze für Angelika Uhlig



Während bei den Altersschützen mit den Landesmeisterschaften keine Titel auf höherer Ebene mehr vergeben werden,  sind bei den A-Senioren die Deutschen Meisterschaften in Dortmund das große Ziel. Bei den auch in Frechen ausgetragenen Landesmeisterschaften konnten sich  Konrad Hellwig (292), Rainer Jacobi (299) und Jürgen Wölk (298) mit 889 Ringen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.