Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














3.10.2009    /    Jürgen Wölk


















Deutsche Meisterschaften  -  Seniorenmannschaft Luftgewehr aufgelegt       
                                                  nach überragender Leistung auf Platz 13


                             

516 Senioren-A-Einzelschützen und 182 Mannschaften der Disziplin Luftgewehr aufgelegt trafen sich in Dortmund bei den Deutschen Meisterschaften, um ihre Besten zu ermitteln. Unter ihnen die Hiesfelder Schützen Rainer Jacobi, Konrad Hellwig und Jürgen Wölk. Ganz chancenlos auf eine vordere Platzierung waren sie nicht, zumal Rainer Jacobi als Vorjahressieger seinen Titel verteidigen wollte. In der Mannschaftswertung war ein Platz im vorderen Mittelfeld anvisiert.
Wie nahe Glück und Pech zusammen liegen, musste Rainer Jacobi erfahren. Zweimal verfehlte er äußerst knapp die gewollte 10 und konnte damit seinen Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Dafür steigerte die Mannschaft ihr bestes diesjähriges Ergebnis um 3 Ringe auf die hervorragende Ringzahl von 892. Rainer Jacobi (298 Ringe, Einzelwertung 47.), Jürgen Wölk (298/63.) und Konrad Hellwig (296/151.) konnten sich nach jeweils 30 Schuss über einen nicht erwarteten 13. Platz freuen.
Herzlichen Glückwunsch !!!

zu den Ergebnissen ...