Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














22.5.2010    /    Jürgen Wölk


















1. Hiesfelder Schießsportwoche














            

Vom 17. bis zum 22. Mai 2010 fand die 1. Hiesfelder Schießsportwoche statt, bei der das Luftgewehrschießen aufgelegt im Vordergrund stand. Den zahlreichen Einladungen und den mündlichen Zusagen zufolge konnten die Ausrichter mit einem großen Meldeergebnis rechnen. Es kam jedoch anders als erwartet. Trotz der ausgelobten Preise, die es für Zehntelwertung und besten Teiler gab, blieb die Teilnehmerzahl hinter den Erwartungen zurück. Dennoch wird dieser Wettbewerb eine Neuauflage im nächsten Jahr erfahren. Vielleicht können dann auch mehr Sportschützen aus den benachbarten Vereinen begrüßt werden.
Insgesamt gingen 35 Teilnehmer an den Start und versuchten sich mit mehr als 250 Zehnerserien. Sieger in der Zehntelwertung wurde Rainer Jacobi vom Ausrichter BSV Hiesfeld mit einer Wertung von 106,9. Dieter Möllmann, ebenfalls vom BSV Hiesfeld, sicherte sich mit einem Teiler von 5 das Preisgeld.

...zur Zehntelwertung
...zur Teilerwertung