Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  












                    
                                  

3.7.2010    /    Jürgen Wölk




















Landesmeisterschaften - mit Rekord zum Meistertitel
                                        Rainer Jacobi Vizemeister im Einzelwettbewerb















            
Die Aufgelegtmannschaft Luftgewehr stehend des BSV Hiesfeld gehörte bei den Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes zweifellos zum Favoritenkreis. Doch dass dabei ein überlegener Sieg herauskam, damit musste man nicht unbedingt rechnen. Die Einstellung des Landesrekordes  mit 898 von 900 möglichen Ringen unterstreicht die überragende Vorstellung von Rainer Jacobi, Benno Thünemann und Georg Wielgosz.
Gleichzeitig gelang Rainer Jacobi der Sprung auf das Podest. Mit der Traumringzahl 300 wurde er Vizemeister. Benno Thünemann erzielte ebenfalls 300 Ringe und belegte damit den undankbaren vierten Platz. Vervollständigt wurde das Trio durch Georg Wielgosz, der mit 298 Ringen auf dem 14. Platz landete. Das nächste große Ziel sind die Deutschen Meisterschaften in Dortmund. Vielleicht gelingt den Rotbachschützen ein ähnliches Ergebnis.
Als Einzelschütze war Jürgen Wölk ebenfalls am Start. Leider konnte er die im Training erzielten sehr guten Ergebnisse nicht bestätigen und landete mit 291 Ringen im Mittelfeld.



Landesmeister 2010: (von links) Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz