Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  








                         



28.11.2010    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld auch nach sechs Wettkämpfen in Front

Rotbachschützen gestalten den 3. Wettkampftag ausgeglichen

Auf der Anlage der Sportschützen Straberg in Dormagen traf sich die fast komplette Schützenelite der Landesoberliga in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Angeführt von den deutschen Meistern der Jahre 2008 und 2009, Rainer Jacobi (BSV Hiesfeld) und Günter Pannhausen (Tell Schmalbroich),  versuchten die Mannschaften aus Straberg, Schmalbroich, Emmerich-Rees und Hiesfeld sich vorzeitig für die Relegationsrunde zur Rheinlandliga zu qualifizieren.
Im ersten Kampf ging es für die Hiesfelder gegen das  wohl ausgeglichenste Team der Landesoberliga, die SSG Emmerich-Rees. Nachdem Rainer Jacobi und Jürgen Wölk die Farben des BSV Hiesfeld in Front bringen konnten, mussten Georg Wielgosz, Benno Thünemann und Dieter Möllmann nach großer Gegenwehr die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Mit der 2:3 Niederlage verloren die Rotbachschützen ihre weiße Weste.  Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Georg Wielgosz während seines Wettkampfes von einem Missgeschick verschont  geblieben wäre. Den sicheren Sieg vor Augen warf ihn ein Materialfehler entscheidend zurück.
Im abschließenden Wettkampf trafen die Hiesfelder auf die Mannschaft der Sportschützen Straberg. Sehr konzentriert ging die Mannschaft des BSV Hiesfeld zu Werke und erreichte nach Siegen von Rainer Jacobi, Georg Wielgosz, Benno Thünemann und Dieter Möllmann einen ungefährdeten 4:1 Sieg. Lediglich Jürgen Wölk musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und unterlag deutlich.

Vor dem abschließenden Wettkampftag liegen die Rotbachschützen  immer noch an der Tabellenspitze und können im letzten Match gegen  Freischütz Langenberg  alles klar machen um das angestrebte Ziel, die Relegation zum Aufstieg in die Rheinlandliga, zu erreichen.