Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  








                         



12.12.2010    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld – Landesoberligist erringt Meisterschaft

Relegation zur Rheinlandliga erreicht

Die erste Etappe auf dem Weg in die Rheinlandliga, der deutschen höchsten Liga bei den Aufgelegtschützen, haben die Schützen des BSV Hiesfeld erfolgreich hinter sich gebracht. Es war ein hartes Stück Arbeit bis der Aufsteiger aus Langenberg bezwungen werden und die Hiesfelder die Meisterschaft der Landesoberliga erringen konnten. Knapp  mit 3:2 setzten sie sich durch. Rainer Jacobi, sonst Punktegarant in den Reihen der Rotbachschützen, ging gesundheitlich geschwächt in die Partie und unterlag nach großem Kampf im Stechen. Auch Georg Wielgosz konnte nicht an die Leistungen der Vorwochen  anknüpfen und verlor ebenfalls. Bei Benno Thünemann, Dieter Möllmann und Jürgen Wölk lief es wesentlich besser. Sie gewannen ihre Wettkämpfe und stellten den 3:2 Erfolg sicher.
Mit dem Erringen der Meisterschaft war der Weg frei für die Relegationswettbewerbe, an denen sieben Mannschaften teilnehmen, die zwei Aufsteiger in die Rheinlandliga ermitteln. Ein sicherlich noch langer und mühsamer Weg für die  Rotbachschützen, aber durchaus machbar.



  



































Meister der Landesoberliga Nord: Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Jürgen Wölk, Dieter Möllmann und Georg Wielgosz. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten ebenfalls Helmut Galle, Konrad Hellwig, Wolfgang Regorz sowie Manfred Saemann.