Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



  

24.2.2011    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport

























Hiesfeld schoss am Aufstieg vorbei







 

Mit nicht allzu großer Hoffnung traten die Schützen des BSV Hiesfeld ohne Benno Thünemann und Dieter Möllmann die Reise zum Relegationswettkampf in Neuwied an. Dennoch rechneten sie sich Außenseiterchancen aus. Der Aufstieg in die Rheinlandliga, der höchsten deutschen Klasse in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt, war das Ziel. Aber bereits im ersten Durchgang mussten alle Hoffnungen begraben werden.

Während Rainer Jacobi und Georg Wielgosz 300 Ringe schossen, blieben Ursula Regorz, Udo Niklas und Jürgen Wölk unter ihren Möglichkeiten. Vor allem Jürgen Wölk hatte einen rabenschwarzen ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang fand sich die Hiesfelder Mannschaft wesentlich besser zurecht. Dennoch war ein Platz im Vorderfeld letztlich nicht mehr möglich.

Nach insgesamt 60 Schuss (maximal 600 Ringe) belegten die Hiesfelder den sechsten Rang. Rainer Jacobi (599 Ringe), Georg Wielgosz (597), Udo Niklas (586), Ursula Regorz (584) und Jürgen Wölk (575) mussten damit ihren Traum von der Rheinlandliga begraben.

In jedem Fall aber wird in Hiesfeld ab dem kommenden Oktober in der Landesoberliga erneut der Versuch unternommen, die Rheinlandliga zu erreichen.