Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














24.9.2011    /    Jürgen Wölk

















            

Ein Team, ein Ziel - Auflageschützen  bei den Gebietsmeisterschaften vorn

Am 24. und 25.September 2011 fanden im Landesleistungszentrum Essen die Gebietsmeisterschaften 2011 für  den Gewehr- und Pistolenbereich statt. Unsere 1. Mannschaft war im Gewehrbereich mit den Schützen Reiner Jacobi, Georg Wielgosz und Benno Thünemann in Essen vertreten. Hier galt es den Titel im Luftgewehr aufgelegt zu verteidigen und den Titel im Kleinkaliber anzustreben. Gleich zu Beginn hatte der schärfste Konkurrent PSV Essen fantastische 888 Ringe vorgelegt. Doch unser Team konnte das Ergebnis noch toppen:  Für Reiner Jacobi mit nicht zu übertreffenden 300 Ringen, Georg Wielgosz mit 297 Ringen und Benno Thünemann mit 296 Ringen bedeutete das am Ende 893 Ringe und Platz eins in der Gesamtwertung! Auch in der Einzelwertung konnte sich unser Team glänzend platzieren: Reiner Jacobi belegte in der Senioren B Klasse Platz eins, Georg Wielgosz bei den Senioren A Platz zwei und Benno Thünemann Platz sechs.




Die Sieger von Essen: (v.l.) Georg Wielgosz, Benno Thünemann, Rainer Jacobi
Auch im Kleinkaliber 50 m stehend aufgelegt ging es spannend zu. Hier hatte Essen wieder vorgelegt und erzielte hervorragende 864 Ringe. Konnte unsere Mannschaft das noch schlagen? Um vierzehn Uhr war es soweit. Alle drei Schützen mussten ihre Stände einnehmen. Nach einer Einrichtungs- und Probezeit ging es im Wettkampf zur Sache. Benno Thünemann beendete als ersten seinen Wettkampf mit 288 Ringen. Georg Wielgosz erzielte 290 Ringe und Reiner Jacobi 289 Ringe. Am Ende bedeutete das Ergebnis von 867 Ringen Platz eins für den BSV Hiesfeld. Ein grandioser Erfolg. Auch hier waren unsere Schützen in der Einzelwertung erfolgreich. Zweite Plätze belegten Reiner Jacobi (Senioren B) und Georg Wielgosz (Senioren A). Benno Thünemann musste sich ringgleich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.
Somit war das Traumziel -beide Gebietsmeistertitel zu erringen- für den BSV Hiesfeld erreicht.