Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  












23.10.2011    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld glücklos beim Start in die neue Serie

Rotbachschützen verlieren beide Wettbewerbe am 1. Kampftag 

Der Terminplan 2011 bescherte den Auflageschützen am 1. Wettkampftag in der Landesoberliga die gleichen Gegner wie im Vorjahr: Schmalbroich und Essen-Bergeborbeck. Man war sich bei den Rotbachschützen sicher, dass es in dieser  Saison noch schwieriger sein wird als  in den Jahren zuvor. Nach intensiver Vorbereitung ging es für Rainer Jacobi, Benno Thünemann, Georg Wielgosz, Dieter Möllmann und Jürgen Wölk zur Standortbestimmung nach Schmalbroich. Während im vorigen Jahr zwei knappe Siege zur Tabellenführung reichten, begann die diesjährige Saison mit zwei knappen und unglücklichen Niederlagen.

Im 1. Wettkampf hieß der Gegner ABSV Essen-Bergeborbeck. Für die Siegpunkte auf Hiesfelder Seite sorgten Rainer Jacobi und Georg Wielgosz. Dieter Möllmann und Jürgen Wölk konnten ihre bisher gezeigten Leistungen nicht ganz wiederholen und unterlagen knapp. Beim Stand von 2:2 blieb es Benno Thünemann vorbehalten, den Siegpunkt im Stechschießen zu erringen. Doch diesmal gelang es dem Hiesfelder Schützen, der in der Vergangenheit oft genug Nervenstärke bewiesen hat, nicht, das Gefecht für sich zu entscheiden. Damit ging das erste Match mit 3:2 verloren.

Im 2. Wettkampf kam es zum immer wieder neuen Duell zwischen Schmalbroich und Hiesfeld. Diesmal hießen die Einzelsieger auf Hiesfelder Seite Georg Wielgosz ud Benno Thünemann. Dieter Möllmann und Jürgen Wölk konnten sich gegenüber der Begegnung zuvor zwar steigern, doch letztlich mussten sie die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Alle Hoffnungen ruhten nun auf Rainer Jacobi. Doch im Duell der Deutschen Meister von 2008 und 2009 behielt der Schmalbroicher mit einem Ring Vorsprung die Oberhand und sicherte seinem Team den Sieg.