Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  












30.10.2011    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld wieder in der Spur

Mit zwei Siegen zum ausgeglichenen Punktekonto

Nachdem der erste Wettkampftag mit zwei Niederlagen endete, befanden sich die Luftgewehrschützen des BSV Hiesfeld im Tabellenkeller. Wenn man noch eine kleine Chance auf einen Relegationsplatz haben wollte, dann mussten auf der heimischen Anlage unbedingt zwei Siege her. Im ersten Kampf ging es gegen die Sportschützen Straberg. Rainer Jacobi erzielte bei seinem Sieg die Traumringzahl von 300. Georg Wielgosz und Benno Thünemann komplettierten mit ihren Siegen den knappen 3:2 Sieg. Trotz großer Gegenwehr gingen Dieter Möllmann und Jürgen Wölk leer aus.
Es war ein hartes Stück Arbeit bis auch die Schützen aus Langenberg bezwungen werden konnten. Wieder war es Rainer Jacobi, der mit seinem 2. Einzelsieg die Hiesfelder Farben in Führung brachte. Dieter Möllmann und Jürgen Wölk machten mit ihren Siegen den Mannschaftserfolg perfekt. Georg Wielgosz und Benno Thünemann mussten die starken Leistungen ihrer Gegner anerkennen und unterlagen äußerst knapp.
Damit weisen die Hiesfelder Schützen nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf, das noch alle Möglichkeiten zu einem Relegationsplatz offen läßt.