Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  












13.11.2011    /    Jürgen Wölk














            

BSV Hiesfeld entschied Lokalderby für sich

Feldmärker Schützen ersatzgeschwächt in Essen

Am dritten Wettkampftag in der Landesoberliga Luftgewehr aufgelegt kam es in Essen zum Aufeinandertreffen der Schützen des BSV Hiesfeld und des BSV Dinslaken-Feldmark. Während die Hiesfelder bei einem Sieg noch eine geringe Chance hatten die Relegationsrunde zu erreichen, ging es bei den Feldmärkern darum, die Abstiegsplätze zu verlassen. Leider mussten die Feldmärker auf ihren Spitzenschützen Hilmar Bohne verzichten. Am Ende stand ein klares 5:0 für die Hiesfelder in der Besetzung Rainer Jacobi, Georg Wielgosz, Benno Thünemann, Dieter Möllmann und Jürgen Wölk. Dennoch setzten sich die Feldmarkschützen Eugen Linke, Edgar Blask, Winfried Vensky, Hartmut Grunwald und Karl-Heinz Spickermann heftig zur Wehr. Besonders spannend machten es die Oldies beider Mannschaften, Jürgen Wölk (Hiesfeld) und Karl-Heinz Spickermann. Im Stechschießen behielt der Hiesfelder knapp die Oberhand.

In ihrem zweiten Tageswettkampf ging es für die Hiesfelder gegen den haushohen Favoriten PSV Essen. Nach großer Gegenwehr mussten die Rotbachschützen die Überlegenheit des Ligaspitzenreiters anerkennen und unterlagen mit 1:4, wobei es Dieter Möllmann vorbehalten blieb, den Ehrenpunkt zu erzielen. Damit befindet sich der BSV Hiesfeld nun im Mittelfeld und hat weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun.

Ganz anders die Situation bei den Feldmärkern. Sie benötigten unbedingt einen Sieg gegen den ABSV Bergeborbeck im Kampf gegen den Abstieg. Doch auch hier gelang es ihnen nicht, bei der 1:4 Niederlage ihre Normalform zu finden. Lediglich Edgar Blask konnte punkten.