Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.

                      
    

   

 



          
  














24.3.2016    /    Jürgen Wölk


















4 - Vereine Pokal  -  Diesmal etwas anders .........
                                  3 Schützen mit der Höchstringzahl 50  


            

Die Ausgabe des 4-Vereine-Pokalschießens 2016 wurde nicht wie gewohnt mit der Kleinkaliberwaffe ausgetragen sondern mit dem Luftgewehr. Diese Umstellung der Waffenart wurde notwendig, da die KK-Anlage in Oberlohberg  nach dem Umbau noch nicht freigegeben ist. Dennoch eine Variante, die durchaus ihren Reiz hatte und teilweise hervorragende Leistungen brachte.
Und spannend war es allemal. So lagen die Mannschaften des DSV Hol Drop Dinslaken und des BSV Hiesfeld ringgleich an der Spitze des 4-er-Feldes. Ganze drei Ringe vor dem BSV Oberlohberg. Etwas dahinter der BSV Barmingholten, dessen Lieblingswaffe das Luftgewehr nun einmal nicht ist.
Es wird spannend im Herbst, wenn es zur finalen Begegung kommt. Auch mit den Schützen des BSV Barmingholten, die dann in ihrer Paradedisziplin Kleinkaliber den Abstand verringern können.
Tagesbeste ihrer Mannschaften wurden Claudia Setzer (BSV Oberlohberg), Alexander Schiller (BSV Barmingholten), Heribert Prang (DSV Hol drop) und Georg Wielgosz (BSV Hiesfeld).
Bei den Hiesfeldern gelang neben Georg Wielgosz noch Ursula Regorz und Helmut Döhring die Höchstringzahl 50.