Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.

                      
    

   

 



          
  














22.9.2019    /    Jürgen Wölk


















4 - Vereine Pokal  -  BSV Barmingholten mit dem Bogen nicht schlagbar
                                  Hiesfelder konnten Vorsprung aus dem Frühjahr nicht halten


            

Sieger des 4-Vereine-Pokals 2019 wurde auf heimischer Anlage der BSV Barmingholten. Allerdings wurde in einer Disziplin geschossen, die für drei von 4 Mannschaften gänzlich fremd war: Bogen. Zu groß war der Leistungsunterschied zwischen den Barminholtenern und dem Rest der Kontrahenten. Dennoch ließen sich alle 'Laien' nach einer kurzen Unterweisung auf den Wettkampf ein. Und ganz so schlecht stellte man sich auch nicht an.
Der Vorsprung der Hiesfelder von 28 Ringen gegenüber dem Barminholtener Frühjahrsergebnis konnte einfach nicht gehalten werden. Dennoch hat es den Hiesfelder Schützen Spaß gemacht. Nach hartem Kampf sicherten sie sich den 2. Rang.
Einen gemeinsamen 3. Platz belegten die Mannschaften des BSV Oberlohberg und des DSSV Hol-Drop.
 
Jeweilige Tagesbeste ihrer Mannschaften wurden Jürgen Likuski (BSV Oberlohberg), Alexander Jacob (DSSV Hol drop), Ben Homann (BSV Barmingholten) und Holger Karlgut (BSV Hiesfeld).



Die Ergebnisse im Einzelnen: