Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














14.4.2010    /    Lokalausgabe Neue Rhein Zeitung Dinslaken, Sport


















Einstand nach Maß für den BSV Hiesfeld

                             

Einen Einstand nach Maß konnte die erste Mannschaft des BSV Hiesfeld zum Saisonauftakt in der Landesliga „Kleinkaliber aufgelegt“ feiern. Auf der eigenen Anlage war die Mannschaft des BSV „Bleib treu“ Emmelsum zu Gast. Emmelsum, mit Kapitän Kurt Kasselmann ein etabliertes Team in der zweithöchsten deutschen Klasse war der erwartet starke Gegner für die Hiesfelder Truppe.
Doch Hiesfeld war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen, obwohl eben Kurt Kasselmann mit 292 Ringen gleich ein Top-Ergebnis vorlegen konnte. Doch der Hiesfelder Rainer Jacobi hatte einen fantastischen Tag und konnte das Ergebnis mit 294 Ringen noch toppen. Ein weiteres Spitzenergebnis erzielte Neuling Dieter Möllmann. Mit 289 Ringen konnte er ebenfalls zwei Punkte zum Sieg beisteuern. Den dritten Punkt holte Hiesfelds Kapitän Benno Thünemann.   „Wir können als Aufsteiger absolut zufrieden sein und haben mit so einem Erfolg zum Auftakt wirklich nicht gerechnet. Doch wir haben noch nichts erreicht und müssen uns am 19. April in Essen erneut beweisen. Es wird noch eine schwere Saison“, so Thünemann.