Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














28.3.2010    /    Jürgen Wölk


















Bezirksmeisterschaften 2010


            

Auch bei den Bezirkstitelkämpfen 2010 waren die Schützen und Schützinnen des BSV Hiesfeld 1654  erfolgreich und konnten sich auf den Ehrenplätzen platzieren.

Bei den Seniorinnen C belegte Elke Werner-Stolz den ersten Platz. Der KK-liegend-Mannschaft in der Besetzung Frank Dunkel, Wolfgang Regorz und Jürgen Saß gelang das gleiche Kunststück. Über 100 m KK aufgelegt konnte Georg Wielgosz den Bezirksmeistertitel bei den Senioren A holen. Das gleiche gelang in der Mannschaftswertung Rainer Jacobi, Benno Thünemann und Georg Wielgosz mit der Rekordringzahl von 890 Ringen. In derselben Besetzung wurden die Luftgewehr aufgelegt A-Senioren mit der herausragenden Ringzahl von 893 Bezirksmeister. Dasselbe Team sicherte sich mit großem Vorsprung auch den Titel über 50 m KK aufgelegt.

                                            

Knapp mussten sich einige unserer Schützen nur den Siegern geschlagen geben. Den Silberrang konnten Dieter Möllmann (KK liegend Altersklasse) und Sven Smurawa (KK liegend Junioren B) erringen. Frank Dunkel, Robert Owsianny und Jürgen Saß landeten bei den LG - Mannschaften in der Altersklasse ebenfalls auf dem zweiten Rang. Die 100 m KK aufgelegt Schützen Dieter Möllmann in der Altersklasse und Rainer Jacobi bei den Senioren A mussten sich nach großer Gegenwehr ihren Kontrahenten knapp geschlagen geben und errangen den Titel eines Vizemeisters. Ursula Regorz belegte bei den Luftgewehr aufgelegt Schützen in der Damenaltersklasse ebenfalls den zweiten Platz. Konrad Hellwig gelang die Vizemeisterschaft bei den Senioren B in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Mit nur einem Ring weniger als die Siegerin belegte Erika Lindemans bei den Seniorinnen C Luftgewehr aufgelegt den zweiten Platz. Bei den Aufgelegtschützen über 50 m KK belegten Georg Wielgosz (Senioren A), Erika Lindemans (Seniorinnen C) sowie Helmut Döhring, Konrad Hellwig und Agnes Wölk (gemischte Mannschaften) ausgezeichnete zweite Plätze



Dritte Plätze belegten Georg Wielgosz (Luftpistole Senioren A), Tim Brüggemann (Luftpistole männliche Jugend), Heike Thünemann (KK liegend Damen), Frank Dunkel (Luftgewehr Altersklasse)  Einen hervorragenden dritten Platz errang auch Kevin Zimmermann in der 'Königsklasse' KK 3x40 bei den Junioren A. Frank Dunkel erreichte die gleiche Platzierung in der Altersklasse Luftgewehr während Holger Karlgut die gleiche Platzierung bei den Sportpistolenschützen  in der Altersklasse erreichte. In den Kreis der Medaillengewinner konnte sich auch Erika Lindemans bei den Aufgelegtschützen über 100 m KK einreihen. In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt bei den Seniorinnen A wurde Agnes Wölk hervorragende Dritte. Ihr gleich tat es die 'gemischte' Seniorenmannschaft in der Besetzung Helmut Döhring, Konrad Hellwig und Agnes Wölk. Benno Thünemann sicherte sich den dritten Platz über KK aufgelegt 50 m.