Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














29.5.2005 / NRZ - LOKALAUSGABE / DINSLAKEN


















Steffen Kinner regiert in Hiesfeld
            

SCHÜTZENFEST
Am frühen Samstag Abend war der neue König ermittelt. Mit auf dem Thron sitzen Silvia Spöler und vier Ministerpaare. Gabi Laux ist Trägerin der silbernen Verdienstnadel.

Punkt 17.45 Uhr ging zwischen Mühle und Freibad ein heißer Samstag zu Ende. Steffen Kinner ließ sich von Hitze, Trubel und Mitbewerbern nicht beirren und holte am Rotbach den Vogel von der Stange. Jubel, Trubel, Heiterkeit beim BSV Hiesfeld. Zur Königin erwählte sich der Neue Silvia Spöler. Bernd und Michaela Brüggemann stellen das erste Ministerpaar, Georg Spöler und Christina Schicke fungieren als zweites Paar auf Hiesfelds Thron. Dritte im Bunde sind Udo und Silke Niklas. Dieter und Monika Möllmann machen das Quartett voll.

Vorläufiges Ende eines prallgefüllten Schützenkalenders. Bereits am Samstag Vormittag kamen die Grünröcke zu Ehren des amtierenden Königspaares Dieter und Britta Petrak bei Temperaturen um die 30 Grad Marke mächtig ins Schwitzen. Vom Hiesfelder Marktplatz aus ging es in Begleitung des Spielmannszuges Lackhausen durchs Dorf. Zahlreiche Ehrengäste aus Politk und Wirtschaft gaben sich am Mittag beim Ehrenschuss das Gewehr in die Hand.

Melissa Slechta ist Prinzessin

Weitere Resultate des Festwochenendes, Pfänderpreise: Monika Möllmann (Kopf/70. Schuss), Dieter Petrak (rechter Flügel/107. Schuss), Silke Niklas (linker Flügel/ 147. Schuss). Bei den Wettkämpfen der Vereinsjugend sicherte sich Melissa Slechta die Prinzessinenwürde, Dennis Lemken ist seit Samstag neuer Prinz. Grund zur Freude hatte ebenso Gabi Laux. Die engagierte Jugendleiterin im BSV Hiesfeld erhielt von Kreisvorsitzendem Gustav Hensel die silberne Verdienstnadel des Schützenkreises 012 Dinslaken. Über weitere Resultate wird die NRZ noch berichten.