Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  
            
1.12.2008    /    Jürgen Wölk  
     
Seniorentreff beim BSV Hiesfeld – eine gelungene Premiere.

  

Am 29. November trafen sich die Senioren des BSV Hiesfeld im Schützenheim am Rotbach. Werner Lindemans, Ehrenvorsitzender der Hiesfelder Schützen, konnte im Namen des Festausschusses zahlreich erschienene Mitglieder begrüßen, unter ihnen auch das amtierende Königspaar Georg und Silvia Spöler. Es war übrigens eine Veranstaltung von alt für alt, da die Mitglieder des Festausschusses allesamt zu den älteren Vereinsmitgliedern zählen. Ein buntes Programm wurde den Senioren geboten.  Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgten Vogel- und Ehrenscheibenschießen für die Schützen sowie ein Preisschießen für die Damen. Ratespiele, bewegte und unbewegte Bilder aus der langen Geschichte des Hiesfelder Schützenvereins und eine reichhaltig gedeckte Kaffeetafel rundeten das Seniorentreffen ab.

   

Seniorenkönig 2008 wurde Kurt Schneider. Die Vogelpreise gingen an Konrad Hellwig (Kopf), Günter Kohaupt (rechter Flügel) und  Fritz Brüggemann (linker Flügel).
Die Veranstaltung dauerte bis zum späten Nachmittag und war nach einhelliger Meinung eine runde Sache, die unbedingt wiederholt werden sollte.