Bürger - Schützen - Verein Hiesfeld 1654 e.V.


                      
    

               

 



          
  














17.1.2010    /    Jürgen Wölk


















Landesoberliga LG aufgelegt  -  Auf der Zielgeraden noch abgefangen
                                                       Rotbachschützen verpassten Relegationsrunde

                             

Praktisch auf der Ziellinie abgefangen wurde die 1. Mannschaft der Luftgewehr aufgelegt - Schützen des BSV Hiesfeld am letzten Wettkampftag in Essen. Die Rotbachschützen verloren gegen den Ligaersten aus Straberg äußerst knapp mit 3:2 und mussten bei Punktegleichheit den BSV Holthausen aufgrund der schlechteren Einzelbilanz vorbeiziehen lassen. Damit belegen die Hiesfelder den undankbaren dritten Platz, der nicht zu den Relegationswettkämpfen zum Aufstieg in die Rheinlandliga berechtigt.
Herausragender Schütze war einmal mehr Rainer Jacobi, dem zum sechtsten Mal in dieser Saison das Traumresultat von 300 Ringen gelang. Er gewann die Einzelwertung mit durchschnittlich 299,57 Ringen knapp vor dem amtierenden Deutschen Meister Günter Pannhausen. Den zweiten Siegpunkt steuerte Benno Thünemann bei. Georg Wielgosz, Konrad Hellwig und Helmut Döhring mussten sich ihren Gegnern knapp geschlagen geben.
Nachdem das angestrebte Saisonziel, der Aufstieg in die höchste deutsche Schießklasse, nicht mehr erreicht werden kann, heisst es nun: Auf ein Neues im nächsten Jahr.